Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn: der Ruhm, der Druck & der Wunsch

Felix Jaehn: der Ruhm, der Druck & der Wunsch

08.03.2019 - 05:26 Uhr

Hamburg - Vom ganz gewöhnlichen Ottonormalverbraucher zum viel beachteten Superstar.

Eine Entwicklung wie sie Felix Jaehn erlebt hat - und vor allem eine Entwicklung mit der der DJ zu kämpfen hatte. Im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" gab der 24-Jährige zu: "Ich war oft überfordert, es wurde so viel von mir erwartet, plötzlich gebe ich Interviews und es ist wichtig was ich sage und anziehe. Das waren so viele Eindrücke, dass es keine nachvollziehbare Geschwindigkeit mehr gab." Fünf Shows in vier Ländern an zwei Tagen - keine Seltenheit für Jaehn. Kollegen werden von diesem Druck erschlagen. Der Suizid von Avicii ist da ein warnendes Beispiel. Wenig verwunderlich also, dass auch der Hamburger von Phasen spricht, in denen er darüber nachgedacht habe - Zitat - "alles hinzuschmeißen, weil es mir zu viel wurde." Dieser Zeitpunkt ist aber noch nicht erreicht, wenngleich er sich seine Zukunft sehr bodenständig vorstellt. Er verriet: "[Ich stelle sie mir] als Hausmann vor, der Gemüse züchtet und Musik produziert, während die Kinder in der Schule sind. Das wäre mein Traum."

Passenderweise hat Felix Jaehn auch den notwendigen grünen Daumen fürs Gemüse. Bäume hat er zuhause nämlich schon gepflanzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen