Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn & der Milli Vanilli-Vergleich

Felix Jaehn & der Milli Vanilli-Vergleich

24.09.2015 - 17:30 Uhr

Darmstadt - Felix Jaehn ist der erste deutsche Künstler seit 26 Jahren, der einen Nummer-eins-Hit in den USA vorzuweisen hat.

Sein Remix des Songs "Cheerleader" von Omi belegte dort die Pole Position und wurde inzwischen mit Platin ausgezeichnet. Im Interview mit "t-online.de" wurde der DJ-Newcomer gefragt, was ihm diese Chartplatzierung bedeutet. Der 20-Jährige erklärte: "Das ist eine große Ehre. Frank Walter Steinmeier hat mir auf Facebook gratuliert. Das Auswärtige Amt hat die Meldung getwittert. Die deutschen Medien haben darüber berichtet. Erst dadurch habe ich realisiert, was das bedeutet. Und dann ist der amerikanische Musikmarkt natürlich der größte der Welt. Dort die Chance zu haben, sich eine Kariere aufzubauen, ist unglaublich. Das hätte ich nie zu träumen gewagt." Die letzten Deutschen an der Spitze der US-Charts waren 1989 "Milli Vanilli" mit "Blame It On The Rain". Da Felix fünf Jahre später zur Welt kam, kann er mit dem Duo nicht viel anfangen. Er sagte lachend: "Der Name sagte mir was. Die haben nicht selbst gesungen - so viel habe ich mitbekommen. Damit haben Milli Vanilli und ich sogar eine Gemeinsamkeit."

Felix Jaehn darf bisher übrigens vier goldene Schallplatten und ganze 23 Platin-Auszeichnungen sein Eigen nennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen