Startseite » Musik » Musik News » Europe Music Awards 2014: die Gewinner

Europe Music Awards 2014: die Gewinner

10.11.2014 - 05:15 Uhr

Glasgow - Gestern (09.11.) sind im schottischen Glasgow die Europe Music Awards 2014 vergeben worden.

Gewinner des Abends waren One Direction, die in den Kategorien "Bester Pop", "Bester Live-Act" und "Größte Fan-Base" abräumen konnten. Mit zwei Preisen durften jeweils Ariana Grande und "5 Seconds of Summer" nach Hause gehen. Zum "Besten deutschen Act" hatten die Fans "Revolverheld gekürt. Und auch Ozzy Osbourne durfte sich freuen. Er bekam den Ehrenpreis als "Globale Ikone". Moderiert wurde die Preisverleihung von Pitbull.

Hier die Gewinner-Liste der Emas 2014:

Bester Song
Ariana Grande featuring Iggy Azalea - "Problem"

Bester Pop
One Direction

Beste Künstlerin
Ariana Grande

Bester Künstler
Justin Bieber

Bester Live-Act
One Direction

Bester Neuer Act
5 Seconds Of Summer

Bestes Video
Katy Perry featuring Juicy J - "Dark Horse"

Bester Rock-Act
Linkin Park

Bester Alternative Act
Thirty Seconds To Mars

Bester Hip-Hop-Act
Nicki Minaj

Bester Song Mit Einer Botschaft
Beyoncé - "Pretty Hurts"

Bester Elektronischer Act
Afrojack

Globale Ikone
Ozzy Osbourne

Größte Fan-Base
One Direction

Bester Look
Katy Perry

Best Push
5 Seconds Of Summer

Bester Weltweiter Act
Bibi Zhou

Best World Stage
Enrique Iglesias

Bester US-Act
Fifth Harmony

Bester Deutscher Act
Revolverheld

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen