Startseite » Musik » Musik News » Eminem & 50 Cent: Europa-Tour bestätigt

Eminem & 50 Cent: Europa-Tour bestätigt

02.06.2005 - 06:15 Uhr

Santa Monica - Rap-Star Eminem und sein Kollege 50 Cent gehen nicht nur gemeinsam in den Usa auf Tour.

Die Beiden spielen auch zehn Konzerte in Europa, davon sogar zwei in Deutschland. Wie die Plattenfirma Universal bekannt gab, kommt die ausverkaufte "Anger Management 3"-Tour ab dem 01. September nach Europa. Europa-Tour-Start ist in Hamburg auf der Trabrennbahn. Noch einmal in Deutschland sind die Rapper am 05. September in Gelsenkirchen in der Veltins Arena zu sehen. Tickets sind ab morgen (03.06.) erhältlich. Es handelt sich bei der Konzertreihe um die erste Europa-Tour, die Eminem seit dem Release seines "Encore"-Albums macht. Übrigens: Bereits vor Beginn der Europa-Tour wird am 04. Juli Eminem's Live-Dvd "Anger Management" erscheinen.

Wortgewaltige Unterstützung bekommt Eminem nicht nur von 50 Cent, der Songs aus seinem aktuellen Album "The Massacre" präsentiert. Die Cd von Curtis Jackson - wie 50 Cent mit bürgerlichem Namen heißt - wurde seit der Veröffentlichung im März bereits über sechs Millionen Mal verkauft. Und natürlich wird auch 50 Cent's G-Unit-Crew mit von der Partie sein: Lloyd Banks und Young Buck und der weibliche Neuzugang Olivia, deren Album für diesen Sommer angekündigt ist.

Neben den Live-Premieren der "Encore"- und "The Massacre"-Songs werden die Konzertbesucher außerdem Auftritte von "D-12", Obie Trice und dem aus Atlanta stammenden Stat Quo zu sehen bekommen, der erst kürzlich bei Shady/Aftermath unter Vertrag genommen wurde.

Hier die vollständigen Daten der "Anger Management 3"-Tour:

01. September: Hamburg - Trabrennbahn
02. September: Kopenhagen - Parken Stadium
03. September: Göteborg - Ullevi Stadium
05. September: Gelsenkirchen - Veltins Arena
06. September: Amsterdam - Arena
07. September: Paris - Stade de France
09. September: Uk - Milton Keynes Bowl
12. September: Edinburgh - Murrayfields Stadium
14. September: Manchester - Lancashire Cricket Ground
17. September: Dublin - Slane Castle

Eminem und sein Gefolge spielt die "Anger Management 3"-Tour zuerst rund sechs Wochen lang in den Usa, mit insgesamt 24 Konzerten. Tour-Start ist am 07. Juli im Verizon Wireless Music Center in Indianapolis. Die letzten Auftritte finden am 13. und 14. August in Eminems Heimat-Stadt Detroit statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen