Startseite » Musik » Musik News » Eminem sagt komplette Europa-Tour ab

Eminem sagt komplette Europa-Tour ab

17.08.2005 - 07:35 Uhr

Detroit - Aus der Europa-Tour von Rap-Star Eminem wird nichts.

Wie seine Plattenfirma Interscope Records gestern (16.08.) bestätigte, hat der Rapper seine "Anger Management Tour" abgesagt. Grund: Eminem sei zu erschöpft und könne daher vorerst keine weiteren Konzerte spielen. Eigentlich sollte die Tour am 01. September in Hamburg beginnen und am 17. September in Dublin, Irland zu Ende gehen. Doch alle für Europa geplanten Konzerte - insgesamt zehn Stück - sind gestrichen. In der Erklärung der Plattenfirma heißt es weiter: "Eminem ist momentan zu erschöpft, hinzu kommen andere medizinische Komplikationen. Die Shows werden voraussichtlich nicht nachgeholt werden."

Eminem, der im Zuge seiner "Anger Management"-Tour mit seinen Rapper-Kollegen 50 Cent, G-Unit und "D-12" unterwegs war, gab damit das vorerst letzte Tour-Konzert am 12. August in seiner Heimatstadt Detroit. Es wird spekuliert, dass der Rapper nun seine Karriere als Sänger beendet und nur noch als Produzent aktiv wird. Diese Gerüchte sind schon seit Wochen in Umlauf (Fan-Lexikon berichtete).

Wer sich bei Eminems Sprecher Dennis Dennehy nähere Informationen zur Absage erwartet, liegt falsch. Dennehy wollte nicht äußern. Auch antwortete er nicht auf Fragen, ob Eminem etwas zugestoßen sein könnte oder aber ob er im Krankenhaus liegt oder ähnliches. Vorerst müssen sich die Fans mit der abgesagten Tour zufrieden geben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen