Startseite » Musik » Musik News » Eminem tauscht Drogen- gegen Sport-Sucht

Eminem tauscht Drogen- gegen Sport-Sucht

04.08.2015 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Eminem hat seine Drogen- und Medikamentenabhängigkeit durch Sport überwunden.

Der Rapper begab sich 2007 nach einer versehentlichen Überdosis in eine Entzugsklinik und wurde clean. Nach seinem Aufenthalt in der Spezialeinrichtung hatte er allerdings mit Übergewicht und damit, die Finger von den Drogen zu lassen, zu kämpfen. Der 42-Jährige sagte dem "Men's Journal": "Wenn ich nicht völlig betrunken war, konnte ich nicht schlafen. Also habe ich mit dem Joggen angefangen. Dadurch hatte ich ein natürliches Endorphin-Hoch, aber es half mir auch zu schlafen, also war das perfekt. Es ist leicht zu verstehen, wie Menschen eine Sucht durch Sport ersetzen. Eine Sucht für eine andere, aber eine, die gut für sie ist. Ich habe das Hirn eines Süchtigen und ich denke, wenn es ums Joggen geht, dann habe ich es ein wenig übertrieben. 17 Meilen am Tag auf dem Laufband. Ich stand morgens auf und rannte achteinhalb Meilen, bevor ich ins Studio ging. Dann kam ich nach Hause und rannte weitere achteinhalb Meilen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen