Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Klage gegen Apple zurückgezogen

Eminem: Klage gegen Apple zurückgezogen

11.05.2005 - 02:02 Uhr

Los Angeles - Das Plattenlabel von Rap-Star Eminem hat die Klage gegen die Computer-Firma Apple fallen gelassen.

Us-Presseberichten zufolge ging es in der Klage um die unerlaubte Nutzung des Eminem-Hits "Lose Yourself". In einem Werbespot von Apple war ein zehnjähriger Junge zu sehen, der den Song sang. Der Spot flimmerte beim Musik-Sender Mtv über den Bildschirm. Der Sender und dessen Partnerfirma Viacom wurden daraufhin von Eminem verklagt. Warum der Rapper die Klage zurückgezogen hat und wie sich die Parteien geeinigt haben, ist nicht bekannt.

Übrigens: Eminem selbst musste sich erst im April gegen die Klage eines alten Bekannten durchsetzen. Dieser hatte den Rap-Star wegen Beleidigung angezeigt. Ein ehemaliger Mitschüler des Rappers namens Deangelo Bailey behauptete, Eminem habe ihn persönlich beleidigt. In seinem Song "Brain Damage" - was soviel wie "Gehirn geschädigt" heißt - beziehe sich der Musiker aus Detroit auf Bailey, so dessen Vorwurf. Die Klage wurde jedoch abgewiesen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen