Startseite » Musik » Musik News » Eminem: erneute Klage gegen Apple

Eminem: erneute Klage gegen Apple

31.07.2007 - 18:42 Uhr

Detroit - Musikalisch hat Eminem derzeit nicht wirklich viel zu bieten, stattdessen verklagt er im Moment wahnsinnig gerne die Firma Apple.

Der Grund: Der Rapper wirft dem Unternehmen vor, unerlaubterweise seine Musik über iTunes zu verkaufen. Laut Medienberichten heißt es in der Klageschrift, Eminems Plattenfirma "Universal" habe Apple die Nutzung der Songs erlaubt, ohne das Recht dazu zu haben. Eminem fordert angeblich einen Schadenersatz in Millionenhöhe.

Bereits 2004 hatte Eminem Apple verklagt, weil die Firma seinen Song "Lose Yourself" für einen Tv-Spot verwendet hatte. Das Ergebnis: Der Werbefilm wurde nie ausgestrahlt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen