Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Klage gegen sie zurückgezogen

Madonna: Klage gegen sie zurückgezogen

11.04.2006 - 18:37 Uhr

Prag - Die angekündigte Millionenklage eines tschechischen Sprengstoffherstellers gegen Madonna ist zurückgezogen worden.

Die Firma Explosia, Entwickler des Plastiksprengstoffs Semtex, hatte Madonna vor kurzem mit einem Prozess um Urheberrechte gedroht: Der Grund: Die 47-Jährige hat in London eine Firma namens "Semtex Girls Ltd" gegründet. Wie das Unternehmen mitteilte verzichte Explosia nach Prüfung der Sachlage auf eine Klage. Der Direktor Ladislav Lehky sagte der Prager Zeitung "Mlada fronta Dnes": "Madonna nutzt den Namen zu reinen Werbezwecken, und wir können nicht wirklich nachweisen, dass uns das schadet."

Übrigens: Madonna hat ihren persönlichen Rekord im Tour-Ticket-Verkauf aufgestellt. Es dauerte gerade einmal zehn Minuten, bis die Karten für zwei anstehende Konzerte im Londoner Wembley-Stadion verkauft waren. Die Fans zahlten im Übrigen neue Höchstpreise: umgerechnet 120 bis 230 Euro kosteten die Tickets. Madonnas Tour startet am 21. Mai in Los Angeles. Der Termin für den Beginn des Vorverkaufs für Deutschland steht bisher noch nicht fest.

Hier die Tourdaten für Europa:

30. Juli - Cardiff
01. August - London
03. August - London
06. August - Rom
20. August - Düsseldorf
22. August - Hannover
24. August - Horsens (Dänemark)
27. August - Paris
28. August - Paris
3. September - Amsterdam

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen