Startseite » Musik » Musik News » Eminem gibt es jetzt auch auf klingonisch

Eminem gibt es jetzt auch auf klingonisch

22.10.2009 - 19:30 Uhr

Berlin - Eminem gewinnt demnächst vielleicht eine außerirdisch gute Fangemeinde hinzu: die Klingonen aus der Serie "Star Trek".

Denn ein Deutscher hat einige Songs des Rappers auf klingonisch aufgenommen. Seine ungewöhnliche musikalische Interpretation können sich Fans der Science-Fiction-Serie sogar auf "YouTube" anhören. Selbst einen Künstlernamen hat sich der klingonische Eminem zugelegt: Klenginem. Ob der US-Rapper die Neuinterpretation seiner Songs schon zur Kenntnis genommen hat, ist allerdings nicht bekannt.

Übrigens: Klingonisch wurde 1984 von Marc Okrand im Auftrag der Filmgesellschaft Paramount entwickelt. Die ersten klingonischen Begriffe wurden 1979 für den ersten Star-Trek-Film von James Doohan, dem Darsteller von Scotty, vorgeschlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen