Startseite » Musik » Musik News » Emeli Sandé: Rassismus ist Teil ihres Lebens

Emeli Sandé: Rassismus ist Teil ihres Lebens

30.09.2013 - 17:50 Uhr

London - Emeli Sandé hat in ihrem Leben schon einige Erfahrungen mit Rassismus gemacht.

Die britische Sängerin ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen. Und das hat sie unter anderen auch ihren Eltern, Joel und Diane Sandé, zu verdanken. Sie sagte "Bang Showbiz" dazu: "Meine Eltern haben unter Rassismus gelitten, da sie ein schwarzer Mann und eine weiße Frau in den 1980er Jahren waren. Irgendwie war es immer Teil unseres Lebens. Glücklicherweise haben wir nicht gelitten und es hat unsere Leben nicht zu stark beeinflusst. Aber das ist es, was ich repräsentiere, das ist, wer ich bin und dadurch bin ich ein viel stärkerer Mensch geworden."

Emeli Sandé schaffte übrigens 2012 mit ihrem Debütalbum "Our Version of Events" den internationalen Durchbruch. Im Moment arbeitet sie an ihrem zweiten Album. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen