Startseite » Musik » Musik News » Shakira: Tanzen ist ein Teil ihres Lebens

Shakira: Tanzen ist ein Teil ihres Lebens

21.12.2005 - 01:40 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Shakira hat sich vor allem durch ihren eigenwilligen Tanzstil und ihren wilden Hüftschwung einen Namen gemacht.

Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, kam die Sängerin aber trotz ihres Könnens nie in den Genuss von Tanzunterricht. Vielmehr eignete sie sich ihren Tanzstil im Laufe vieler Jahre selbst an. Shakira wörtlich: "Ich hatte nie eine richtige Ausbildung. Doch Tanzen ist seit meiner Kindheit ein Teil meines Lebens." Sie könne sich dadurch nur mit ihrem Körper ausdrücken, so die 28-Jährige. Und damit ihr Körper auch in Form bleibt, muss sie einiges tun. Die Sängerin weiter: "Wenn ein Videodreh ansteht, gehe ich schon Wochen vorher ins Fitnessstudio und achte auf meine Ernährung." Nach all der Arbeit genieße sie es dann aber auch, sich wieder etwas richtig Gutes zu gönnen.

Demnächst steht dann wohl wieder hartes Training an: Shakira bereitet nämlich gerade eine Welttournee vor. Weitere Einzelheiten dazu sind nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen