Startseite » Musik » Musik News » Emas: U2 rocken am Brandenburger Tor

Emas: U2 rocken am Brandenburger Tor

28.10.2009 - 05:25 Uhr

Berlin - U2 rocken am 05. November Berlin. Die irische Band gibt im Rahmen der MTV Europe Music Awards ab 18.30 Uhr ein Konzert am Brandenburger Tor.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird während der Musikpreisverleihung in der O2 Arena deshalb immer wieder zur Bühne am Brandenburger Tor geschalten. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sagte dazu: "Ich freue mich sehr, dass U2 anlässlich der MTV Europe Music Awards in der Mitte Berlins auftritt. Dies ist im Rahmen des 20. Jahrestages des Mauerfalls ein besonderes musikalisches Zeichen für eine lebendige, einige und kreative Metropole." Das Konzert ist übrigens kostenlos, allerdings gibt es nur 10.000 Tickets.

Am 05. November gehen in der O2 Arena in Berlin die MTV Europe Music Awards über die Bühne. Unter anderem werden bei der Preisverleihung Robbie Williams, Tokio Hotel, Jay-Z und Katy Perry auftreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen