Startseite » Musik » Musik News » Emas: U2 rocken am Brandenburger Tor

Emas: U2 rocken am Brandenburger Tor

06.11.2009 - 06:00 Uhr

Berlin - Der Auftakt der MTV European Music Awards wird wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Die Jungs von U2 legten anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls am Brandenburger Tor ein kleines Konzert hin. Vor knapp 10.000 Fans gab die irische Band gestern Abend (05.11.) Hits wie "One Love", "Beautiful Day" oder auch "Sunday, Bloody Sunday" zum Besten. Und danach durften sich U2 auch noch über einen Preis freuen - und zwar passend zum Abend in der Kategorie "Bester Live-Act".

Einen Wehrsmutstropfen gab es allerdings: Das Gelände rund um das Brandenburger Tor wurde durch hohe Zäune mit weißen Planen abgedeckt. Fans, die keine Karte bekommen hatten, konnten dadurch nur mitlauschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen