Startseite » Musik » Musik News » Emas: Stars feiern sich & Obama

Emas: Stars feiern sich & Obama

07.11.2008 - 13:18 Uhr

Liverpool - Auch in Liverpool ist Barack Obama ein Thema. Die Stars und Sternchen feierten am Abend (06.11.) nicht nur sich selbst, sondern auch den neugewählten Präsidenten der USA.

MTV-Europe-Music-Awards-Moderatorin Katy Perry sagte - übrigens in ein gelbes Kleid mit Obama-Porträt gehüllt: "Jetzt werden uns die Europäer vielleicht wieder lieben." Zwar wurden die Stimmen der Fans schon vor der Wahl Obamas ausgezählt, augenscheinlich war aber dennoch, dass in diesem Jahr übermäßig viele US-Stars gewannen. So gingen zum Beispiel zwei Preise an Britney Spears, ein Award an Pink, ein weiterer an Katy Perry, auch Kanye West erhielt einen Preis. Außerdem gewannen 30 Seconds To Mars. Obwohl einige Briten, wie zum Beispiel Coldplay nominiert waren, ging die Insel beinahe leer aus - einzig Rick Astley konnte in der Kategorie "Bester Act aller Zeiten" abräumen. Paul McCartney stand als Gewinner des "Legend Awards" schon vor der Verleihung fest. Aber: Auch Deutschland wurde bedacht. Tokio Hotel gewannen die Kategorie "Bester Live Act" und setzten sich gegen Größen wie Metallica durch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen