Startseite » Musik » Musik News » Elton John veröffentlicht Album bei Starbucks

Elton John veröffentlicht Album bei Starbucks

16.11.2005 - 09:38 Uhr

London - Der britische Pop-Star Elton John reiht sich in die Riege der Musikstars, die ihre Alben in der Us-Kaffeehaus-Kette "Starbucks" verkaufen.

Amerikanischen Presseberichten zufolge steht ab heute (16.11.) seine Weihnachts-Platte "Elton John's Christmas Party" in den Us-Filialen des Unternehmens. Darauf enthalten sind die Lieblings-Rock 'n' Roll-Weihnachtslieder der Sängers - unter anderem von Bruce Springsteen, John Mayer, die "Eagles" und U2. John selbst ist ebenfalls auf dem Album zu hören: Im Duett mit Joss Stone spielte er den Song "Step Into Christmas" ein. Ein Teil der Einnahmen sollen an seine "Elton John Aids Stiftung" gehen. Ob und wann die Platte "Elton John's Christmas Party" hierzulande erscheint, ist nicht bekannt.

"Starbucks" erfreut sich bei den Künstlern zunehmender Beliebtheit. So wurden dort bereits Alben von Sheryl Crow, Bruce Springsteen, Alanis Morissette oder Lucinda Williams vertrieben. Auch Ray Charles Erfolgs-Album "Genius Loves Company" wurde dort verkauft (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Alanis Morissette ist von der Idee begeistert. Sie sagte: "Wenn Leute zu 'Starbucks' gehen, dann sind sie offen gegenüber den Angeboten, die an der Theke angeboten werden, abgesehen davon, dass sie auf Kaffee fixiert sind" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen