Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Seine Klamotten bringen 571-Tausend Euro

Elton John: Seine Klamotten bringen 571-Tausend Euro

18.04.2006 - 10:36 Uhr

New York - Der Verkauf von zehntausend Kleidungsstücken aus der Garderobe des britischen Popstars Elton John und seines Partners David Furnish hat 571.000 Euro eingebracht.

Der Erlös soll in die Elton-John-Aids-Stiftung fließen, die seit ihrer Gründung im Jahr 1992 bereits knapp 50 Millionen Euro für Aidskranke in aller Welt zur Verfügung gestellt hat.

Elton John hatte für den fünftägigen Wohltätigkeitsverkauf in der vergangenen Woche einen Laden im Rockefeller Center im Zentrum von Manhattan gemietet. Dort bot er kaum benutzte Sportschuhe und Baseballkappen von 30 Dollar (rund 24 Euro) aufwärts an. T-Shirts in allen Schattierungen gab es bereits für 15 Dollar (rund 12 Euro). Ein Mantel aus Kaschmirwolle wechselte für 5.000 Dollar (rund 4000 Euro) den Besitzer.

Elton John veranstaltet immer wieder Benefiz-Partys und Versteigerungen zugunsten seiner "Elton John Aids Stiftung". Zuletzt versteigerte der Sänger sein berühmtes rotes Piano.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen