Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Benefiz-Gala macht Erlös von über 600-Tausend Euro

Elton John: Benefiz-Gala macht Erlös von über 600-Tausend Euro

29.04.2005 - 09:57 Uhr

Austin - Der britische Pop-Star Elton John hat am Dienstag (26.04.) an einer Benefiz-Gala in Austin, Texas teilgenommen.

Der Wohltätigkeitsball mit dem Namen "2005 Champions For Charity Gala" wurde von der Stiftung des Tennis-Stars Andy Roddicks präsentiert. John gab dabei einige seiner größten Hits zum Besten. Unter anderem auch die Songs "Tiny Dancer", "Daniel", "Rocket Man" und "Candle In The Wind". Über vierhundert prominente Gäste zeigten sich begeistert von der Performance und spendeten fleißig für die Stiftung, die hilfsbedürftige Kinder unterstützt. Insgesamt kam dabei ein Erlös von über 600-tausend Euro zusammen.

Elton John ist bekannt für seine barmherzige Ader. Erst Ende Januar gab Sir Elton ein Benefiz-Konzert im Pariser Bastille Opern Haus für die Flutopfer in Asien. Der Erlös des Konzerts kam der französischen Kinderhilfsorganisation "Fondation Pour L?enfance" zugute (Fan-Lexikon berichtete). Wie hoch der Erlös dieser Veranstaltung war ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen