Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Sein Schulheft wird für 182-Tausend Euro versteigert

John Lennon: Sein Schulheft wird für 182-Tausend Euro versteigert

20.04.2006 - 16:00 Uhr

London - Diverse Dokumente aus der Jugendzeit des verstorbenen Ex-"Beatles" John Lennon haben bei einer Versteigerung fast 250-tausend Euro eingebracht.

Laut britischen Medienberichten erzielte ein Übungsheft aus der Schulzeit des Sängers ein Gebot von 182-tausend Euro. Außerdem kamen sein Schiffstagebuch, das er bei einem Segelturn schrieb, für rund 17-tausend Euro und ein silberner Armreif Lennons für 39-tausend Euro unter den Hammer. Nur ein Brief, mit dem das Ende der Geschäfte der "Beatles" besiegelt wurde, konnte nicht die geforderten 72-tausend Euro erzielen.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen