Startseite » Musik » Musik News » Elton John: mit Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt

Elton John: mit Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt

07.11.2017 - 13:00 Uhr

Camebridge - Elton John ist von der US-Universität Harvard für sein humanitäres Wirken ausgezeichnet worden.

Das berichtet unter anderem die "tz". In der Begründung heißt es, der Musiker habe sich seit langem dafür eingesetzt, "die Aufmerksamkeit auf die Prävention und Behandlung von Hiv und Aids zu lenken und dies auch finanziell unterstützt". In seiner Dankesrede sagte der 70-jährige Sänger: "Nichts ist tiefgehender oder mächtiger, als unsere gemeinsame Menschlichkeit zu erkennen."

Vor Elton John sind übrigens bereits die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, Schauspieler James Earl Jones und mehrere frühere UN-Generalsekretäre mit dem Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen