Startseite » Musik » Musik News » Elton John kritisiert Castingshow

Elton John kritisiert Castingshow

16.12.2008 - 09:53 Uhr

London - Elton John hält nicht besonders viel von Castingshows.

Laut der "Times of London" hat der Musiker jetzt auch seinem Ärger über das TV-Format "The X Factor" Luft gemacht, dem britischen Pendant zu Deutschland sucht den Superstar. Er sagte wörtlich: "Ich habe nichts gegen die Leute, die da mitmachen - ihnen wünsche ich viel Glück. Aber ich finde es furchtbar, wie sie behandelt werden. Ihnen wird von Anfang an das Gefühl gegeben, große Stars zu sein, gleichzeitig werden sie einem sehr großen Druck ausgesetzt. Aber das alles hält nur bis zur nächsten Staffel an. Dann sind sie wieder weg vom Fenster." Trotz seiner Vorbehalte gegenüber "The X Factor" wird Elton John an Silvester mit Alexandra Burke - der Gewinnerin der aktuellen Staffel - in der Londoner O2 Arena auf der Bühne stehen.

Leona Lewis allerdings verhalf "The X Factor" zu internationalem Ruhm. Sie gewann die dritte Staffel der Castingshow. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen