Startseite » Musik » Musik News » Elton John kritisiert Neuverfilmung von König der Löwen

Elton John kritisiert Neuverfilmung von König der Löwen

17.10.2019 - 07:02 Uhr

London - Zum Disney-Klassiker "König der Löwen" hat Elton John eine enge Verbindung, schließlich hat er als Komponist und Sänger am Soundtrack mitgewirkt.

Vielleicht ist er deshalb besonders kritisch, wenn es um die Neuverfilmung, einer Live-Action-Adaption des Originals, geht. Mit dem Ergebnis ist der 72-Jährige nämlich nicht zufrieden. Er sagte gegenüber dem Magazin "GQ": "Musik war so sehr Teil des Originals und die Musik in dem neuen Film hatte nicht die gleiche Wirkung. Die Magie und Freude ging verloren." Man habe quasi die Musik "vergeigt". Er führte auch die spärliche Reaktion des Publikums auf und sagte: "Der Soundtrack hatte nicht annähernd den gleichen Einfluss auf die Charts als vor 25 Jahren, als es das bestverkaufte Album des Jahres war. Der neue Soundtrack verschwand so schnell aus den Charts, und das trotz des massiven Erfolgs an der Kinokasse." Er habe auch das Gefühl, man hätte ihn mehr einbeziehen sollen. Er fügte hinzu: "Ich wünschte, ich wäre ein wenig mehr eingeladen worden, aber die kreative Vision für den Film und seine Musik war dieses Mal anders und ich wurde nicht wirklich willkommen geheißen oder mit dem gleichen Level an Respekt behandelt. Das macht mich extrem traurig."

Aber er sieht dennoch ein kleines Trostpflaster für sich: Mit der Neuverfilmung werde das Erbe des Original-Films weiter geführt und somit auch der "richtige Geist" bewahrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen