Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Kann er auch nüchtern performen?

Elton John: Kann er auch nüchtern performen?

07.11.2019 - 07:22 Uhr

Los Angeles - Elton John hat große Angst davor gehabt, dass er nicht in der Lage sein würde, nüchtern zu performen.

Der "Recovery"-Ausgabe des "Variety Magazine" erzählte der Sänger: "Nachdem ich endlich aufgegeben und beschlossen hatte, dass ich mir eine Behandlung für mein Suchtprobleme holen werde, gab es einen Punkt, an dem ich mich wunderte, ob ich je wieder als Elton John arbeiten könnte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nicht so sehr darüber nach, ein Künstler zu sein. Ich hatte die tiefste Ebbe in meinem Leben erreicht, meinen absoluten Tiefpunkt. Ich hasste mich selbst so sehr. Die Scham fraß mich auf. Alles, was ich wollte, war wieder gesund zu werden. Ich habe all meine noch vorhandene Energie in meine Genesung gesteckt." Und Elton kehrte schließlich auf die Bühne zurück, jedoch hatte er großes Muffensausen davor. Er sagte weiter: "Als der Tag kam, hatte ich große Angst. Aber ich habe es geschafft, die Performance hinter mich zu bringen. Es war das einzige Mal in diesem Jahr, dass ich auf der Bühne stand und ich musste das ganz alleine ohne meine Band machen. Im Rückblick betrachtet, bin ich froh, dass ich ins kalte Wasser gesprungen bin. Diese Show hat mir das Selbstvertrauen gegeben, sodass ich wusste, ich kann auch nüchtern noch performen."

In seiner Biografie "Me: Elton John" hat der Sänger übrigens noch mehr Geständnisse zum Thema Drogensucht gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen