Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Gratis-Tickets für Krankenhäuser

Elton John: Gratis-Tickets für Krankenhäuser

15.12.2008 - 14:53 Uhr

London - Elton John will seine Fans glücklich machen.

Deshalb hatte er für rund 1.000 Mitarbeiter von Krankenhäusern eine Überraschung: Er verschenkte Tickets für eines seiner Konzerte. Die Eintrittskarten wurden dann aber doch von zwei Kliniken gekauft - allerdings zu einem sehr günstigen Preis. Trotzdem kamen Spenden in Höhe von 10.000 Pfund zusammen. Dieses Geld wollen die Krankenhäuser nun an hauseigene gemeinnützige Organisationen übergeben. Ganz ohne zu helfen, ging es für die Mitarbeiter der Kliniken eben doch nicht.

Übrigens: Elton John hatte die britische Zeitung "Guardian" verklagt, da diese im Sommer berichtet hatte, John würde die Charity-Abende nur deshalb organisieren, um möglichst viele Prominente zu treffen. Ein Gericht in London gab der Zeitung jetzt recht. Der Richter erklärte, besagter Artikel sei eindeutig "eine Form der Hänselei", niemand könne ihn ernst nehmen. Elton John muss nun sämtliche Gerichtskosten übernehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen