Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Elizabeth Taylor war eine Pionierin

Elton John: Elizabeth Taylor war eine Pionierin

17.10.2011 - 10:00 Uhr

Gedenken: Elton John (64) lobte Elizabeth Taylor (+79) dafür, dass sie gerne über sich selbst lachte und für viele ein Vorbild war.

Der Sänger ('Candle in the Wind') war einer der Stars, die am Sonntag den Weg in das 'Steven J. Ross Theatre' in Los Angeles fanden, um der Hollywood-Legende zu gedenken. 'People' berichtete, dass Taylors guter Freund Colin Farrell Gastgeber der Feier war, an der auch ihre Kinder Michael und Christopher Wilding, Liva Tivey und Maria Burton teilgenommen haben. Unter den 400 Gästen befanden sich auch Michael Caine und die Stieftochter Kate Burton. Elton John sang 'Blue Eyes' am Ende der Feierlichkeiten und gedachte der Schauspielerin in einer bewegenden Rede. "Wenn man sagt, dass die Welt kleiner, leerer, dunkler und einsamer dadurch geworden ist, dass wir Elizabeth verloren haben, ist es untertrieben. Sie war ein echter Fels, eine Pionierin, eine Wegbereiterin und Vorreiterin und ein Stern, der immer hell strahlte und Zeit hatte, über sich selbst zu lachen."

Die Hollywood-Ikone starb im März an Herzversagen, nachdem sie lange Zeit gesundheitlich angeschlagen war.

Die Darstellerin wird für immer wegen ihrer Schönheit, ihrer Wohltätigkeitsarbeit und ihrer drei Oscars im Gedächtnis bleiben. "Meine Mutter war eine außergewöhnliche Frau, die so viele Menschen berührt hat, von denen wir die meisten nie kennenlernen werden", berichtete ihr Sohn Michael Wilding gegenüber 'People'. "Unsere ganze Familie ist unglaublich stolz auf ihre Leistungen und sie weiß, was es für eine einzigartige und außergewöhnliche Erfahrung es war, sie in unserem Leben gehabt zu haben. Heute bedeutete es uns sehr viel, mit so vielen guten Freunden ihren Geist zu feiern, der auf ewig bei uns bleiben wird", freute er sich über die vielen Stars, die wie Elton John zur Gedenkfeier gekommen waren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen