Startseite » Musik » Musik News » Elton John beschwert sich über Musiker-Kollegen

Elton John beschwert sich über Musiker-Kollegen

07.02.2005 - 10:51 Uhr

London - Pop-Star Elton John hat sich mal wieder über seine Musiker-Kollegen ausgelassen.

Wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet, kritisierte der Sänger den "Band Aid"-Song "Do They Know It's Christmas?". Grund: einige Musiker, die sich an dem Benefiz-Song beteiligten seien einfach zu alt dafür. Elton John wörtlich: "Meiner Meinung nach hätten Bono von U2 und Paul McCartney da nicht mitmachen sollen. Eine neue Ära hat begonnen." Aber auch Pop-Ikone Madonna stand mal wieder auf der Abschuss-Liste des Sängers. Er bezeichnete Madonna als einen psychopathischen Vampir, der die Ideen anderer Menschen aufsaugt und zu einem Teil seines eigenen Images macht. Selbst Madonnas Live-Show konnte Elton John nicht positiv stimmen. Er sagte dazu: "Niemand hat bezahlt, um dir beim Yoga zuzusehen. Sie haben bezahlt, um dich singen zu hören!"

Erst im November vergangenen Jahres regte sich Elton John über seine Kollegen auf. Damals ging es um zwei Musiker, die nur für eine Gage in Höhe von 400.000 Euro auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Sharon Osbourne auftreten wollten. Elton bezeichnete das Verhalten als widerwärtig und bat Sharon, den Musikern nichts zu zahlen. Elton John musste schließlich als einziger Star auftreten (Fan-Lexikon berichtete).

Zuletzt hatte Elton John kritisiert, dass zu viele Stars Playback singen würden, unter anderem Superstar Madonna. Bei ihr hat sich Elton inzwischen entschuldigt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen