Startseite » Musik » Musik News » Elton John bereitet aufregende, neue Musikprojekte vor

Elton John bereitet aufregende, neue Musikprojekte vor

15.02.2024 - 12:00 Uhr

Sir Elton John, ein anerkannter Meister des zeitgenössischen Pop und Rock, ist laut Gerüchten in den Prozess des Kreierens neuer Musik eingetaucht.

Bekannt für Hits wie 'Candle in the Wind' und 'Rocket Man' ist dieser britische Superstar weit davon entfernt, das Rampenlicht zu scheuen, obwohl er sich nach mehr als fünf Jahrzehnten aufwendiger Performance-Touren zur Ruhe gesetzt hat. Anstatt jedoch die Musikindustrie vollständig hinter sich zu lassen, flüstern Insider, dass Elton John tatsächlich heimlich an einem neuen Album arbeitet, das möglicherweise noch in diesem Jahr auf den Klangbühnen das Licht der Welt erblicken könnte.

Ein namentlich nicht genannter Insider teilte der 'Bizarre'-Kolumne in der britischen Zeitung 'The Sun': 'Es war alles sehr streng vertraulich, aber Elton ist zurück im Studio und widmet seine Energie einem neuen Album.' Sie erklärten weiter: 'Zeitpläne in der Musikindustrie können sich natürlich immer ändern, aber das Erscheinen im vierten Quartal des Jahres wurde festgelegt. Es ist wohl bekannt, dass er eine tiefe Leidenschaft für Musik hat und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Dennoch scheint sein ehemaliges Bedürfnis, ständig beschäftigt zu sein, nachgelassen zu haben.' Der Insider merkte an, dass Elton - der mit seinem Ehepartner David Furnish zwei Kinder hat, Zachary (13 Jahre alt) und Elijah (11 Jahre alt) - beabsichtigt, gleichzeitig an seinen vielseitigen Projekten festzuhalten und sich dennoch mehr Zeit für sein Familienleben zu nehmen, insbesondere nach einer so intensiven Welttournee.

Der Informant fügte hinzu: 'Elton wird seine wöchentliche Radiosendung Rocket Hour auf Apple Music weiterführen; seine Finger sind immer noch fest auf dem Puls der Musikszene gelegt. Er wünscht sich nur einen etwas langsameren Lebensstil und will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dennoch freuen wir uns alle darauf, dass das neue Album herauskommt.'

Tatsächlich hat Sir Elton John, der 'Crocodile Rock'-Interpret und weltbekannte Songwriter, seit Anfang seiner Karriere in den späten 1960er-Jahren beeindruckende 31 Studioalben herausgebracht. Sein aktuellstes Werk, 'The Lockdown Sessions', wurde erst 2021 veröffentlicht und beinhaltete Kooperationen mit namhaften Künstlern wie Miley Cyrus, Stevie Wonder, Nicki Minaj und Brandi Carlile. Im selben Jahr nahm er ein Duett mit der Pop-Ikone Dua Lipa auf, 'Cold Heart', und beendete das Jahr mit einem weiteren Co-Star, Ed Sheeran, mit dem er den feierlichen, Weihnachtssong 'Merry Christmas' aufnahm. Nicht zu vergessen auch seine jüngste musikalische Kollaboration mit Pop-Star Britney Spears im Jahr 2022 mit dem Hit 'Hold Me Closer'. Dass der 'Your Song'-Meisterwerksschreiber seine monumentale 330-Show-Tour in Schweden im Juli letzten Jahres beendete und das Publikum mit den Worten zurückließ, dass er in der nahen Zukunft vielleicht 'etwas anderes' tun möchte, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass er nach einer Pause bereit sein könnte, erneut zu überraschen. Er teilte der Menge mit: 'Ich hatte die unglaublichste Karriere, die man sich vorstellen kann. Zweiundfünfzig Jahre purer Genuss am Erstellen von Musik. Was für ein Glück habe ich, Musik machen zu können? Ihr wisst alle, wie sehr ich es liebe, live aufzutreten. Es war mein Lebenselixier, für euch alle zu spielen.'

Indem er sein bemerkenswertes musikalisches Talent und seine unvergleichliche Kreativität weiterhin nutzt, scheint Sir Elton John beabsichtigt zu haben, noch lange ein aktiver Teilnehmer in der Musikwelt zu bleiben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen