Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Aufregende Pläne, den chronischen Verlauf seiner Tournee in einem Buch festzuhalten

Elton John: Aufregende Pläne, den chronischen Verlauf seiner Tournee in einem Buch festzuhalten

25.01.2024 - 16:00 Uhr

Der hochgeschätzte Sir Elton John, ein strahlender Stern am Firmament der Musikwelt, hat die Veröffentlichung eines Buches angekündigt, das den detaillierten Ablauf seiner legendären Konzertreise 'Farewell Yellow Brick Road' miterlebt.

Dieser 76-jährige Meister der Musikszene entzückte die Zuhörer mit 330 beeindruckenden Shows während seiner letzten und sehr denkwürdigen Reise, die ihn auf der ganzen Welt führte. Die Reise begann in Allentown, Pennsylvania, im Jahr 2018 und fand ihren krönenden Abschluss in Stockholm, Schweden, im Jahr 2023. Für alle begeisterten Fans und Leser bietet das Buch Elton Johns Farewell Yellow Brick Road: Memories of My Life On Tour', welches am 24. September erscheint, einen atemberaubenden Einblick in diese Mammutreise.

Das Buch "Eltons persönliches Archiv - ein seltener Einblick" präsentiert Plakate, Skizzen, bisher nie gesehene Fotografien und Postkarten aus der Karriere des Ausnahmekünstlers. Als besonderes Schmankerl hat Elton Johns Ehemann David Furnish, Vater ihrer beiden Söhne Zachary (13) und Elijah (11), ein einführendes Vorwort zum Buch verfasst. Der international anerkannte 'Tiny Dancer'-Hitmacher äußerte sich auf Instagram begeistert über die Erfahrung, dieses Buch zu schreiben, und betonte: "Es war eine wunderschöne Reise, dieses Buch zu schreiben und mich an die Menschen und Orte zu erinnern, die ein unglaubliches Kapitel in meinem Leben geprägt haben. Genauso wie die Geschichten und Erinnerungen, nicht nur von dieser Tour, sondern von meiner gesamten Karriere."

Das Buch folgt auf den erfolgreichen Dokumentarfilm mit dem Titel 'Goodbye Yellow Brick Road: The Final Elton John Performances and the Years That Made His Legend', der 2022 veröffentlicht wurde und nach seiner Veröffentlichung im Kino auf der Videoplattform Disney+ zu sehen war. In seinem starken Wunsch, mehr Zeit mit seinen Kindern und seinem Ehemann zu verbringen, beschloss Elton, mit dem Touren aufzuhören. Während seiner letzten Aufführung in der Stockholmer Tele2 Arena, am 8. Juli, berichtet der Künstler den jubelnden Fans: "Ich hatte die wundervollste Karriere, unvorstellbar. Fünfzig Jahre pure Freude am Musizieren. Was für ein Glück habe ich? Aber ich würde nicht hier sitzen und mit euch reden, wenn ihr nicht wärt. Ihr habt die Singles, die CDs, die Alben, die Kassetten gekauft... Noch wichtiger ist, dass ihr die Tickets für die Shows gekauft habt. Ihr wisst, wie sehr ich es liebe, live zu spielen. Es war mein Lebenselixier, für euch zu spielen. Ihr wart absolut großartig."
Mit einem sagenhaften Umsatz von mehr als 939,1 Millionen US-Dollar ist Eltons 'Farewell Yellow Brick Road'-Tournee die zweit erfolgreichste Tour aller Zeiten, übertroffen nur von Taylor Swifts 'Eras Tour'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen