Startseite » Musik » Musik News » Eloy De Jong: Musikalisch mache ich Popschlager

Eloy De Jong: Musikalisch mache ich Popschlager

17.10.2019 - 06:29 Uhr

Berlin - Eloy De Jong ist aktuell auf seiner ersten Solo-Tour. Im Interview mit "Der Westen" verriet der ehemalige "Caught in the Act"-Star, wo er sich einordnen würde, eher Richtung Helene Fischer, Andrea Berg oder Michael Wendler.

Dazu sagte der Sänger: "Musikalisch mache ich Popschlager. Was Helene Fischer, Michelle, Klubbb 3 macht, ist auch Popschlager. Die Musik von Michael Wendler kenne ich nicht so gut. Ich möchte mich nicht vergleichen mit Helene Fischer, aber von der Musik her ist es alles Popmusik. Ich sehe Helene Fischer ganz weit oben. In ihren Shows steckt so viel Leidenschaft drin. Wie die Songs klingen, wie die Artwork aussieht. Wenn Helene Fischer die Sachen auf Englisch gesungen hätte, hätte sie wahrscheinlich die neue Celine Dion sein können. Es ist so gut, was sie macht."

Er verriet auch, wer sein Vorbild in der Schlagerszene ist: "Helene Fischer ist ein Vorbild, wo ich denke, da stimmt alles. Die Bühnenshow ist perfekt, wie sie die Shows anmoderiert, wie sie singt, sich präsentiert. Das ist für mich ein großes Beispiel."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen