Startseite » Musik » Musik News » Ein tiefer Einblick in die Entstehung des Folklore-Albums der gefeierten Sängerin Taylor Swift: Einsamkeit und Wein als Inspirationsquellen

Ein tiefer Einblick in die Entstehung des Folklore-Albums der gefeierten Sängerin Taylor Swift: Einsamkeit und Wein als Inspirationsquellen

19.02.2024 - 08:00 Uhr

Während viele von uns die Covid-19-Lockdowns in verschiedenen Formen durchlebt haben, hat die talentierte und beliebte Sängerin Taylor Swift diese Zeit genutzt, um ihre Gefühle in eines ihrer bisher größten musikalischen Triumphe zu kanalisieren - das "Folklore"-Album.

Die 34-jährige Sängerin gab einen seltenen Einblick in jene Tage der Pandemie und offenbarte, dass sie einsam war, obwohl sie mit dem Schauspieler Joe Alwyn zusammen war.

Taylor sprach über das Schreiben ihres "Folklore"-Albums inmitten des Lockdowns und enthüllte Einzelheiten über ihre damalige Stimmung. Sie beschrieb ihr Schicksal mit einer gewissen humorvollen Selbstironie, indem sie erklärte, dass sie sich zu jener Zeit "mit Katzenhaaren bedeckt" fühlte und ihr "Gewicht in Weißwein trank". Es war eine Zeit der Selbstreflexion und Arbeit, welche die Sängerin nutzte, um ihr musikalisches Talent zu seiner vollen Blüte zu führen.

Während eines ihrer letzten Konzerte in Melbourne, Australien, am Samstagabend (17. Februar), vermittelte Taylor ihrem Publikum auf dem Melbourne Cricket Ground ihre kreativen Visualisierungen ihres Schreibprozesses: "Ich stellte mir vor, dass ich nicht eine einsame, mit Katzenhaaren bedeckte Millennial-Frau bin, die mein Gewicht in Weißwein trinkt, sondern eine geisterhafte viktorianische Dame, die mit einer Kerze in einem Kerzenständer durch den Wald wandert. Und ich schrieb nur auf Pergament mit einer gefiederten Feder. So sah ich in meinem Kopf aus, als ich 'Folklore' schrieb. So sah ich nicht wirklich aus ... Das ist also alles, was zählt - die Täuschung."

Taylor trennte sich 2023 nach sechs gemeinsamen Jahren von Joe und ist jetzt mit dem Nfl-Spieler Travis Kelce zusammen, was sie in eine andere Richtung ihres Lebens geführt hat. Kürzlich wurde sie auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie Travis unterstützt, als sein Team, die Kansas City Chiefs, beim Super Bowl in Las Vegas gegen die San Francisco 49ers antrat. Die beiden feierten den Sieg zusammen auf einer Afterparty. In einer ausgelassenen Stimmung stieg Travis hinter das DJ-Pult und fing an, ihren Hit-Song 'You Belong With Me' aus dem Jahr 2008 mitzusingen, was die Zuschauer zu jubelndem Applaus hinriss. Es wurde eine unvergessliche Nacht, die von Taylor auf TikTok geteilt wurde, wo sie in einem Video mit Freunden über diesen magischen Moment spricht und gesteht: "Das war das Romantischste, was mir je passiert ist."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen