Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: zu pummelig & zu rothaarig für die Plattenfirmen

Ed Sheeran: zu pummelig & zu rothaarig für die Plattenfirmen

02.07.2013 - 06:15 Uhr

London - Ed Sheeran hat es am Anfang seiner Karriere nicht leicht gehabt.

Der britische Sänger und Songschreiber wurde von so ziemlich jeder großen Plattenfirma abgelehnt. Auch sein späterer Hit "The A Team" war ihnen nicht gut genug. Der 22-Jährige sagte laut der britischen "Sun": "Jedes einzelne Label, bei dem ich zu dieser Zeit vorgesprochen habe, sagte mir, dieser Song sei kein Hit. Sie sagten, der Song würde nicht funktionieren. Und die Tatsache, dass ich ein bisschen pummelig bin und rothaarig war ihrer Meinung nach nicht gut zu vermarkten. Ich hatte also definitiv das Gefühl, ich würde es nicht schaffen. Aber individuell zu sein, lässt dich aus der Menge herausstechen."

Ed Sheeran schaffte 2011 mit seiner Single "The A Team" und dem Debütalbum "+" den Durchbruch in seiner Heimat Großbritannien. Inzwischen ist er auch in den USA sehr erfolgreich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen