Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran & Prinz Harry: Wir sind rothaarig

Ed Sheeran & Prinz Harry: Wir sind rothaarig

11.10.2019 - 09:45 Uhr

London - Zuletzt machte ein Video auf dem "Instgram"-Kanal von Prinz Harry und Herzogin Meghan stutzig.

In dem Clip klingelte Ed Sheeran bei den beiden an der Tür. Doch was verbirgt sich dahinter? In einem längeren Video lösten der Royal und Sheeran nun die Hintergründe des Projektes auf. Erst sagte der Sänger: "Es ist Zeit, dass wir das nicht mehr mit uns machen lassen. Es ist Zeit, dass wir aufstehen und sagen: 'Wir sind rothaarig!'" Doch dann erklärte Prinz Harry um was es sich tatsächlich handelt: "Das ist, glaube ich, ein Missverständnis. Es geht hier um den Welttag der psychischen Gesundheit!" Hinter dem Witz steckt also eine ernste Sache, wie die Stars am Ende auch verdeutlichen: "Nimm Kontakt auf, stell sicher, dass Freunde, Fremde nicht innerlich Schmerzen erleiden. Wir sitzen alle im selben Boot."

Prinz Harry engagiert sich nicht zum ersten Mal für dieses Thema. Zusammen mit Ehefrau Meghan, seinem Bruder Prinz William und seiner Schwägerin Herzogin Kate drehte er erst kürzlich für ein ähnliches Projekt: Für die Kampagne "Every Mind Matters" sprachen die vier offen über psychische Gesundheit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen