Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran & die großen Plattenfirmen

Ed Sheeran & die großen Plattenfirmen

12.12.2011 - 10:59 Uhr

München - Ed Sheeran hat sich lange geweigert, bei einer großen Plattenfirma zu unterschreiben.

Der britische Sänger/Songschreiber will sich bei seiner Musik nämlich von nichts und niemandem reinreden lassen. Der 20-Jährige unterschrieb erst bei Warner Music, als ihm absolute künstlerische Freiheit zugesichert wurde. Bisher hat Sheeran diese Entscheidung nicht bereut. Er sagte im Interview mit Firstnews: "Das Einzige was sich für mich dadurch geändert hat, bei einem großen Label unter Vertrag zu stehen, ist, dass jemand meine Presse-, Fernseh- und Radiopromotion sowie das Marketing und die internationale Arbeit macht. Das ist der einzige Unterschied."

Ed Sheerans Debütsingle "The A Team" ist im deutschsprachigen Raum übrigens seit 25. November zu haben. Sein Album "+" kommt hierzulande am 13. Januar 2012 auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen