Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Konzert in Düsseldorf statt Essen?

Ed Sheeran: Konzert in Düsseldorf statt Essen?

02.03.2018 - 12:15 Uhr

Essen - Im Juli kommt Ed Sheeran nach Nordrhein-Westfalen.

Wo er auftreten wird, ist aber noch unklar. Das Konzert des britischen Mega-Stars soll eigentlich am 22. Juli am Flughafen Essen/Mülheim stattfinden. Nach der Lösung der Probleme mit dem Artenschutz gibt es nun offenbar aber ein neues Hindernis: Bomben. Wie die "Bild"- berichtet, gibt es auf dem Areal noch fast 200 Verdachtspunkte wegen britischen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg. Demnach müssten alle von den Eigentümern (Städte Essen und Mülheim) einzeln vorab kontrolliert werden. Wie "Bild" erfahren haben will, könnte der Superstar auch alternativ auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz P1 auftreten. Dieser wird ja gerade zum riesengroßen Konzertgelände für bis zu 100.000 Zuschauer ausgebaut. Die Einweihung für das Konzertgelände an der Messe ist eigentlich für 2019 geplant - aber vielleicht geht es jetzt ganz schnell. Auf "Bild.de" heißt es dazu: "Für die 'planrechtliche Nutzungsänderung‘ setzten die Düsseldorfer Behörden (Umweltamt, Gartenamt, Verkehrsamt etc.) offenbar bereits alle Hebel in Bewegung, erstellen Naturschutz- und Lärmschutz-Gutachten."

Am Flughafen Essen/Mülheim hatte es Probleme mit dem Artenschutz gegeben. Wie "Bild.de" berichtet, solle dafür extra eine Umsiedlungsaktion der seltenen Feldlerchen stattfinden. Das habe eine Sprecherin der Stadt Essen berichtet. Ed Sheeran warnt übrigens vor falschen Tickets. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Konrad Reh schrieb am 02.03.2018 um 21:02 Uhr:

Gibt es denn kein passendes Stadium/Halle in der Nähe, wo der "Star" auftreten könnte? Deswegen auf einem Flugplatz artengeschütze Tiere umzusiedeln ist doch ein Wahnsinn. Volle Zustimmung für die Tierschützer!
Die intakte Natur ist eines der letzen Güter, die wir an unsere Nachkommen weitergeben können......

Diese Seite teilen