Startseite » Musik » Musik News » Echo 2016: Joris & der Ritterschlag

Echo 2016: Joris & der Ritterschlag

05.04.2016 - 06:05 Uhr

Bielefeld - Für Joris fühlen sich seine drei Echo-Nominierungen wie Ritterschläge an.

Denn im Gespräch mit der Zeitung "Neue Westfälische" wurde der Musiker gefragt, was ihm diese bedeuten. Dazu meinte der 26-Jährige wörtlich: "Diese Awards oder Nominierungen sind Ritterschläge, die oben drauf kommen. Aber viel wichtiger ist das, was ich fühlen kann, Abend für Abend auf der Bühne zu stehen. Das ist richtig erfüllend. Dafür bekomme ich einen unmittelbaren Wert, den Applaus, oder dass die Leute glücklich sind und lachen oder danach Geschichten mit mir teilen. Diese Nominierungen oder auch goldene Schallplatten sind schon was Tolles, da will ich gar nicht undankbar für sein. Aber es gibt wesentlich wichtigere Dinge."

Joris ist für den "Radio-Echo" und als "Newcomer National" nominiert worden. Nachträglich kam noch eine weitere Nominierung in der Kategorie "Kritikerpreis National" hinzu. Der Echo wird am Donnerstag (07.04.) verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen