Startseite » Musik » Musik News » Drei bittere Wahrheiten über Elvis Presley

Drei bittere Wahrheiten über Elvis Presley

04.06.2019 - 06:06 Uhr

Los Angeles - Legende, Ikone, King of Rock'n'Roll. Elvis Presley wird bis heute verehrt, vergöttert, imitiert - aber eine weiße Weste konnte auch der Musiksuperstar früherer Tage nicht vorweisen.

"Promipool" zählte drei mehr oder weniger bittere Wahrheiten über Presley auf. So hat Elvis beispielsweise keine einzige Textzeile selbst geschrieben. In einem Interview mit dem "Dig"-Magazin sagte er 1957: "Ich habe noch nie in meinem Leben einen Song geschrieben. Ich hatte noch nicht einmal eine Idee für einen Song." Außerdem war Elvis ein Waffennarr und -sammler. Zum Zeitpunkt seines Todes soll er demnach 40 Handfeuerwaffen, unzählige Gewehre und sogar ein Maschinengewehr besessen haben. Und zu guter Letzt: Elvis hatte eine Schwäche für sehr junge, zu junge Mädchen. Als er seine spätere Frau Priscilla kennenlernte, war diese gerade einmal 14 Jahre jung.

Wahrlich kein Unschuldslamm der King of Rock'n'Roll. An seinem musikalischen Vermächtnis sollten diese kleinen Informationen aber nicht rütteln können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen