Startseite » Musik » Musik News » Dj Bobo: Pirates of Dance-Show ist Fulminant

Dj Bobo: Pirates of Dance-Show ist Fulminant

02.05.2005 - 07:54 Uhr

Köln - Der Schweizer Pop-Star Dj Bobo hat seine Welt-Tournee "Pirates of Dance" mit einem spektakulären Auftakt-Konzert gestartet.

Vergangenen Mittwoch bereits (27.04.) feierte der 37-Jährige in Wetzlar in der Wetzlar Arena vor zahlreichen Fans zwei Stunden auf einer eigens für die Show gebauten Piratenschiff-Bühne, die 30 Meter lang ist. Wie bei all seinen Shows geizte der Musiker auch diesmal nicht mit Bühnenfeuerwerk oder akrobatischen Tanzeinlagen. Seine Fans feierten den Sänger, der mit bürgerlichem Namen René Baumann heißt, mit La Ola-Wellen. Der Pop-Star präsentierte sich in einem langen Mantel und glitzerndem Kettenhemd als Piraten-Hauptmann des gigantischen Schiffs. Immer wieder ließ er Geschichten über verborgene Schatzkisten oder geheime Inseln in seine Show einfließen. Die Show übertraf das Musikalische. Hits wie "There Is A Party" oder "Pray" durften aber trotzdem nicht fehlen. Bei "This Ship Is A Ghost" tanzten neonfarbene Geister über das in den Zuschauerraum hinein ragende Piratenschiff. Die Show startete und endete mit dem Song "Pirates Of Dance".

Dj Bobo begann seine Karriere 1985 als Dj in einem Jugendhaus im schweizerischen Aarau. Seine Fans begeisterte er bisher vor allem mit seinen akrobatischen und aufwendigen Tanz-Shows. Über 13 Millionen Cds hat er bis heute weltweit verkauft.

16 Konzerte hat Dj Bobo mit seiner Tournee "Pirates of Dance" noch vor sich. Am Wochenende spielte er in Köln, in Frankfurt und Stuttgart. Hier der Überblick über die noch ausstehenden Konzerte für Deutschland und die Schweiz (Stand 14.03.):

03.05.05 Chemnitz - Arena Chemnitz
04.05.05 Leipzig - Arena Leipzig
05.05.05 Berlin - Velodrom
06.05.05 Hamburg - Color Line Arena
07.05.05 Hannover - Tui Arena
08.05.05 Oberhausen - König-Pilsener Arena
25.05.05 Saarbrücken - Saarlandhalle
26.05.05 Magdeburg - Bördelandhalle
27.05.05 Bamberg - Forum
28.05.05 München - Olympiahalle
13.05.05 Bern (Ch) - Bern Arena
14.05.05 Luzern (Ch) - Swiss Life Arena
15.05.05 Basel (Ch) - St. Jakobshalle
16.05.05 Kreuzlingen (Ch) - Bodensee Arena
19.08.05 Zürich (Ch) - Hallenstadion
20.08.05 Zürich (Ch) - Hallenstadion

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen