Startseite » Musik » Musik News » DJ Andrew Weatherall ist tot

DJ Andrew Weatherall ist tot

18.02.2020 - 16:25 Uhr

London - Der bekannte Produzent und DJ Andrew Weatheral ist gestorben. Wie die britische Tageszeitung "The Guardian" unter Berufung auf das Management des Musikers berichtet, starb der Brite am Montagmorgen (17.02.) im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie.

Weiter heißt es in dem Bericht: "Er wurde ambulant behandelt, doch unglücklicherweise erreichte das Gerinnsel sein Herz. Sein Tod war schnell und friedlich."

Weatherall hat Anfang der 90er-Jahre das Album "Screamadelica" der Band "Primal Scream" produziert. Später wurde dann sein Remix zum Song "Soon" von "My Bloody Valentine" weltweit gefeiert. Er arbeitete mit Künstlern wie "New Order", Björk, "Stereo MC" und den "Chemical Brothers" zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen