Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andrew Garfield: Geld ist unser Gott

Andrew Garfield: Geld ist unser Gott

15.09.2014 - 10:33 Uhr

New York - Andrew Garfield steht dem Kapitalismus ziemlich kritisch gegenüber.

Der Schauspieler promotet derzeit seinen neuen Film "99 Homes", in dem er einen jungen Mann mimt, der gezwungen ist, sich an dubiosen Geschäften eines Börsenmaklers zu beteiligen, um nicht das Dach über dem Kopf zu verlieren. Das Drama hat Garfield ziemlich nachdenklich gemacht, denn er ist der Ansicht, dass die Gesellschaft den Bezug zu den wirklich wichtigen Werten verloren hat und sich alles nur noch ums Geld dreht. Im Interview mit "The Daily Beast" sagte der 31-Jährige: "Geld ist Gott. Und das ist eine Schande. Aber wir sind alle irgendwie Teil davon und an das System gebunden. (...) Es ist schwierig eine Gesellschaft zu erschaffen, wenn alle nur versuchen, sich gegenseitig zu schaden."

Andrew Garfield ist übrigens überzeugt davon, dass Ruhm einem Menschen schaden kann. Der Schauspieler hat Mitleid mit vielen Kollegen, die regelrecht süchtig danach sind, im Mittelpunkt zu stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen