Startseite » Musik » Musik News » Die beliebte Popgruppe Take That spielt mit dem Gedanken, keine weiteren Alben zu produzieren

Die beliebte Popgruppe Take That spielt mit dem Gedanken, keine weiteren Alben zu produzieren

09.04.2025 - 15:00 Uhr

Der Frontmann von Take That, Gary Barlow, enthüllte kürzlich, dass Fans der Band sich auf neue Musik freuen können - und das, obwohl die Gruppe 'keinen Elan' zeigt, ein neues Album auf den Markt bringen zu wollen.

Dabei handelt es sich um einen unerwarteten Schritt, denn die Band hat in der Vergangenheit mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, die sie zu einer der beliebtesten Popbands der westlichen Welt gemacht hat.

Die berühmte Pop-Band, die in der aktuellen Besetzung aus Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen besteht und in der Vergangenheit durch die Mitglieder Robbie Williams und Jason Orange komplettiert wurde, hat wieder das Aufnahmestudio betreten und arbeitet motiviert an neuer Musik. Diese soll, wenn alles nach Plan läuft, im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Überraschenderweise verriet Gary jedoch in einem Gespräch, dass sie dabei keinen Fokus auf die Produktion eines neuen Albums legen würden. Vielmehr wollen sie sich darauf konzentrieren, einzelne Singles zu produzieren und zu veröffentlichen.

In einem Interview mit der 'Bizarre'-Kolumne der renommierten Tageszeitung 'The Sun' enthüllte er: "Wir arbeiten alle an einer neuen Aufnahme für Take That. Wir kamen alle Ende des Jahres von der Tour zurück und beschlossen, uns direkt an die Arbeit zu machen. Es ist für nächstes Jahr geplant. Wir wollen einfach nicht aufhören, wirklich." Ausführend fügte er hinzu: "Aber ich denke, wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir eigentlich gar kein vollständiges Album mehr produzieren wollen, stattdessen wollen wir uns auf die Veröffentlichung von Singles konzentrieren. Wir schreiben weiter, wir nehmen auf, und wenn uns etwas gefällt, dann bringen wir es einfach raus. Ein Album zu erstellen dauert Jahre. Und ich denke oft an unsere Fans, die wollen unsere Musik jetzt hören. Sie wollen nicht zwei Jahre warten müssen."

Es gab Gerüchte, dass die 'Shine'-Hitmacher dem Beispiel von Musikikonen wie Celine Dion, Britney Spears und Adele folgen und eine Residency-Show in Las Vegas auf die Beine stellen könnten. Gary stellte allerdings klar, dass zurzeit 'nichts auf dem Tisch liegt'. Trotz allem gibt sich der talentierte Musiker und Songwriter zuversichtlich, dass sich ein solches Projekt in der Zukunft realisieren lässt, sofern die richtigen Umstände gegeben sind.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen