Startseite » Musik » Musik News » Take That: Die Beliebte britische Band betont die Wertigkeit des Feedbacks ihrer Fans

Take That: Die Beliebte britische Band betont die Wertigkeit des Feedbacks ihrer Fans

04.12.2023 - 14:00 Uhr

Die legendäre britische Musikgruppe Take That hat vor kurzem betont, dass das Feedback und die Meinungen ihrer treuen Fans von entscheidender Bedeutung für die Gestaltung und Realisierung ihrer zukünftigen musikalischen Projekte sind.

Die Band, die ursprünglich im Jahr 1990 gegründet wurde und damals aus fünf Mitgliedern bestand, hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Heute besteht Take That aus den drei Mitgliedern Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen. Diese drei talentierten Künstler haben die enorm wichtige Rolle erkannt, die ihre Fans bei der Gestaltung und Fortentwicklung ihrer Musik spielen.

In einem kürzlich geführten Interview mit der 'The Daily Star'-Zeitung machte Gary Barlow, eines der Mitglieder von Take That, seine Gedanken klar und deutlich. Er erklärte: "Wenn es etwas gegeben hat, wonach wir uns in den 90er-Jahren sehnten, dann war das die Verbindung zu unserem Publikum, die über Gespräche mit den Journalisten oder das Anschauen einer Fernsehsendung hinausgegangen ist. Es ist die einzige Möglichkeit gewesen, unser Publikum zu erreichen, und jetzt liegt das in unseren Händen." Laut Gary Barlow hat Take That mithilfe moderner Kommunikationsmittel, darunter diverse interaktive Plattformen und soziale Medien wie TikTok, eine direkte Kommunikationslinie mit ihrem Publikum aufbauen können.

Gary fügte in demselben Interview hinzu: "Früher haben die Leute ihre Musik mit nach Hause genommen und sie haben sie sich an einem Freitagabend angehört. Heutzutage denken sie sich dazu die Tanzroutinen aus. Die Art und Weise, wie sich die Menschen mit der Musik beschäftigen, ist nichts Neues. Das ist einfach ein neues Format davon." Offensichtlich haben Take That erkannt, dass sie durch diese modernen Kommunikationsmittel die Chance haben, ihren Fans näher zu sein, ihre Meinungen zu erfahren und dadurch ihre Musik zu verbessern und zu bereichern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen