Startseite » Musik » Musik News » Die Ärzte standen kurz vor der Auflösung

Die Ärzte standen kurz vor der Auflösung

29.10.2007 - 11:30 Uhr

Berlin - Die Ärzte hätten sich vor vier Jahren beinahe aufgelöst.

Kurz vor den Aufnahmen zu ihrer CD "Geräusch" habe ihnen die Musik einfach keinen Spaß mehr gemacht, so Schlagzeuger Bela B. gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Frontmann Farin Urlaub fügte hinzu: "Ich hatte zwar nicht die Lust an der Musik, wohl aber die Lust an den 'Ärzten‘ verloren." Nach einer Bandsitzung, bei der sich alle so richtig "auskotzten", hätten sie dann wieder zusammengefunden und sich entschlossen, weiterzumachen. "Das war ein schönes Gespräch", so Farin Urlaub.

Die Ärzte sind mit ihrer aktuellen Single "Junge" derzeit mega-erfolgreich. Der Song eroberte bei Erscheinen sofort die Spitze der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Zebra schrieb am 06.03.2011 um 15:26 Uhr:

Nur so nen kleiner Tipp: Ihr habt einen Fehler in dem Artikel oben. Farin ist nicht der Frontman. die Band die Ärzte besteht aus drei gleichgestellten Musikern.

Diese Seite teilen