Startseite » Musik » Musik News » The Fugees: Lauryn Hill & Wyclef Jean standen Gemeinsam auf der Bühne

The Fugees: Lauryn Hill & Wyclef Jean standen Gemeinsam auf der Bühne

21.03.2005 - 02:04 Uhr

Kuala Lumpur - Zwei Mitglieder der früheren Band "The Fugees", Lauryn Hill und Wyclef Jean, sind am Freitag (18.03.) zusammen aufgetreten.

Im Zuge eines Benefiz-Konzertes in Malaysia zu Gunsten der Flutopfer des Tsunamis waren sie neben zahlreichen anderen Künstlern zu sehen. Eigentlich sollten die beiden als Solo-Künstler auftreten, entschieden sich dann aber kurzfristig, einige ihrer alten Band-Songs zum Besten zu geben. Kurz darauf trällerten sie die drei "Fugee"-Hits "Killing Me Softly", "Ready Or Not" und "Fu-Gee-La". Nach der Performance ging Wyclef Jean vor Lauryn Hill auf die Knie und sagte: "Wir schreiben gerade Geschichte. Versteht ihr alle, was hier gerade passiert? Ich bin im Moment emotional zu aufgewühlt."

Neben Lauryn Hill und Wyclef Jean nahmen auch Musik-Größen wie die Backstreet Boys, die Black Eyed Peas und Paula Abdul an dem Benefiz-Konzert teil. Insgesamt kam ein Erlös von knapp 2,3 Millionen Euro zusammen.

Bereits Ende vergangenen Jahres hieß es, ein Comeback der Band "The Fugees" stehe kurz bevor. Presseberichten zufolge sollen die drei Mitglieder Lauryn Hill, Wyclef Jean und Prakazrel Michel, kurz Pras genannt, noch in diesem Jahr gemeinsam ins Studio zurück kehren (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" oder "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen