Startseite » Musik » Musik News » Diddy wird für Politischen Einsatz Geehrt

Diddy wird für Politischen Einsatz Geehrt

16.09.2005 - 12:21 Uhr

New York - Us-Rapper Diddy bekommt eine Auszeichnung für sein politisches Engagement.

Wie "AllHipHop.com" berichtet, überreicht ihm die "National Association for the Advancement of Colored People", kurz Naacp, einen Preis für Diddys Einsatz bei seiner "Vote Or Die"-Kampagne. Dabei handelt es sich um eine Aktion des Rappers aus dem Jahr 2004, bei der er versuchte, junge Menschen zum Wählen zu bewegen. Der Award wird Diddy nun auf einer Gala am 03. November in New York verliehen. Die Auszeichnung ist allerdings umstritten. Viele Kritiker werfen dem Star vor, er habe mit der "Vote Or Die" nur Stimmen gegen den amerikanischen Präsidenten Bush sammeln wollen.

Bei der Kampagne unterstützten Diddy unter anderem Mary J. Blige oder 50 Cent. Die Stars verteilten T-Shirts und andere Werbe-Produkte mit dem Aufdruck "Vote Or Die".

Übrigens: Einige Berühmtheiten, die ebenfalls an der Kampagne "Vote Or Die" beteiligt waren, gingen am Ende nicht mal selbst zur Wahl.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen