Startseite » Musik » Musik News » Ricky Martin wird für seinen Einsatz für Kinder Geehrt

Ricky Martin wird für seinen Einsatz für Kinder Geehrt

07.06.2005 - 02:09 Uhr

Washington - Der puertorikanische Pop-Star Ricky Martin ist vom Auswärtigen Amt in Amerika geehrt worden.

Die Behörden zeichneten den Musiker für seinen Einsatz gegen die Ausbetung von Kindern aus. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte: "Er leiht verletzlichen Kindern seine starke Stimme. Kindern, die nicht für sich selber sprechen können." Damit bewege er Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Die "Ricky Martin"-Stiftung des Sängers engagiert sich seit Jahren im Kampf gegen die Ausbeutung von Kindern (Fan-Lexikon berichtete).

Anfang des Jahres besuchte Ricky Martin die Flutgebiete in Thailand und kümmerte sich dort um Waisenkinder und vom Tsunami betroffene Familien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen