Startseite » Musik » Musik News » Dee Snider - Ex-Frontmann von Twisted Sister - klärt auf: Trotz Tourabsage und gesundheitlicher Probleme ist er keineswegs im Sterben
Dee Snider - Ex-Frontmann von Twisted Sister - klärt auf: Trotz Tourabsage und gesundheitlicher Probleme ist er keineswegs im Sterben
16.02.2026 - 11:00 Uhr
Dee Snider, die unumstrittene Stimme und das Gesicht der legendären Rockband 'Twisted Sister', nahm seine Anhänger mit auf eine emotionale Reise, als er mit Nachdruck betonte, ihm stehe nicht das Ende bevor: "Ich werde nicht sterben", verkündete er, nachdem er seine Position als Frontmann der Band aufgegeben hatte.
Dieser Schritt war durch seine gesundheitlichen Herausforderungen bedingt.
Der siebzigjährige Sänger, etabliert und respektiert in der Musikindustrie, hat sich aus der Band, deren Frontmann er seit vier Jahrzehnten seit 1976 war, zurückgezogen. Der Grund dafür ist eine degenerative Arthritis, eine Erkrankung, die ständige Schmerzen verursacht. Dies war der ausschlaggebende Punkt für die Band, ihre bis ins Jahr 2026 geplante Wiedervereinungstournee abzusagen.
Es braut sich immer eine Sturm von Spekulationen auf, wenn eine solch bekannte Persönlichkeit Schritte wie diese unternimmt. Snider wartete nicht lange, um die Gerüchteküche, die behauptete, er befinde sich auf dem Sterbebett, zu stillen. Er unterstrich kraftvoll, dass er 'lebendig und gut gelaunt' sei und 'das Leben genoss'.
In seiner Radiosendung 'House of Hair', die Fans mit Spannung verfolgen, stellte Snider klar: "Ich sterbe nicht! Nein, niemals; ich meine, wir sterben alle, aber nicht sofort. Meine Ankündigung, die Tour aus gesundheitlichen Gründen abzusagen, Probleme mit meinem Herzen, Arthritis, solche Dinge ... Es gab wilde Gerüchte, dass ich auf dem Sterbebett liege, aber das ist nicht der Fall. Ich kann einfach nicht mehr das tun, was ich in meinen 20ern, 30ern, 40ern, 50ern und sogar 60ern getan habe. Okay? Ansonsten bin ich lebendig und wohlauf. Ich genieße das Leben."
Er fuhr fort zu erläutern: "Ihr werdet mich nicht mehr wie früher auf der Bühne sehen, wie ich richtig Gas gebe, denn das würde mich fertigmachen. Deshalb musste ich mich aus Twisted Sister zurückziehen und die Tournee absagen, entschuldigt bitte. Und danke für all die Liebe und Fürsorge und Sorge und all das. Es war verrückt, wie viele Menschen sich gemeldet haben, die Anteilnahme war wunderschön, vielen Dank für eure Unterstützung. Mir geht es gut, ich kann das nur einfach nicht mehr machen."
In seiner abschließenden Bemerkung gab Snider zu verstehen, dass er nicht weiter mit der Band auf der Bühne stehen möchte, wenn er sich dort nicht mehr so bewegen kann, wie er es zu Zeiten seiner Jugend und gesundheitlichen Spitze getan hat.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Twisted Sister-Drummer A.J. Pero ist tot
- Twisted Sister kritisieren australische Partei
- Twisted Sister: letzte Tour in Planung
- Twisted Sister bringen letztes Album raus
- Twisted Sister-Star rockt für Schüler-Bands
- Josh Homme, Frontmann der Queens of the Stone Age, war aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Komplikationen sieben Monate lang an sein Bett gebunden