Startseite » Musik » Musik News » Twisted Sister-Star rockt für Schüler-Bands

Twisted Sister-Star rockt für Schüler-Bands

25.04.2005 - 03:30 Uhr

Hamburg - Dee Snider, Frontmann der Band "Twisted Sister", ist eine Überraschung an der Hamburg Area High School in Pennsylvania gelungen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, begeisterte er die Schüler, als er spontan in ihrer Talentshow "Thursday Night" auftrat. Die Schule wollte Auftritte von jugendlichen Rock-Bands untersagen. Die Schule begründete ihr Verbot damit, dass die Schüler durch das Herumspringen, wie bei Rock-Fans üblich, verletzt werden könnten. Auf die Idee, Snider um Hilfe zu bitten, sei Greg Miller gekommen. Er ist selbst Mitglied in einer Schüler-Band und sammelte über zweihundert Unterschriften gegen das Verbot. Miller und Snider performten gemeinsam den "Twisted Sister"-Hit "We're Not Gonna Take It". Und: Die Verantwortliche der Show ließen sich davon überzeugen, ihr Verbot zurückzunehmen.

Im Oktober 2003 hatte Dee Snider "We're Not Gonna Take It" schon für Arnold Schwarzenegger gespielt. Für Arnies Wahlkampagne performte er den offiziellen Song bei einer Rally. Schwarzenegger war auch da, was Snider selbst sehr gefreut habe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen