Startseite » Musik » Musik News » Debbie Harry ist eine Labertasche

Debbie Harry ist eine Labertasche

25.05.2011 - 12:00 Uhr

Recht so: Debbie Harry (65) kann nicht aufhören Songs zu schreiben, weil sie eine "Labertasche" ist.

Die Sängerin ist die Frontfrau der Band 'Blondie' ('Denis'), gegründet 1974. Zwischen 1982 und 1997 legte die erfolgreiche Gruppe eine Pause ein, doch die Rocker-Braut ist froh, wieder auf der Bühne stehen und neue Songs singen zu können.

In der britischen TV-Show 'Lorraine' erklärte die Powerfrau, warum sie und ihre Band nicht einfach ihre alten Hits coverten, als sie ihr Comeback starteten: "Ich denke, man muss weiter wachsen und sich am Leben halten. Ich wollte nicht dort stehen und vor und zurück wanken und nicht darüber nachdenken, was ich gerade tue. Ich schätze, ich bin irgendwie eine Labertasche, ich habe vieles zu sagen, das mir im Kopf herumgeht. Ich finde das wichtig."

Debbie Harry ist bekannt für ihr wildes Partyleben in jungen Jahren. Viele Fans hoffen deswegen schon lange auf eine Autobiografie der Rockerin. Die hat das zwar in Betracht gezogen, doch die Ausführung gestaltet sich schwierig, weil sich die Dame kaum noch an Einzelheiten erinnert.

"Ich habe [mit einer Autobiografie] angefangen und das ist irgendwie wie eine Psychotherapie. Ständig musste ich mir die Frage stellen: 'Oh Gott, was denke ich eigentlich darüber?' Ich habe einige Geschichten aufgeschrieben und ab und zu bekomme ich den Drang, denke an etwas und schreibe es auf. Aber es ist echt schwer, sich an alles zu erinnern, weil ich nie Tagebuch geführt habe", gestand die Musikerin.

'Panic of Girls', das neue Album von Debbie Harry und 'Blondie', soll noch dieses Jahr erscheinen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen