Startseite » Musik » Musik News » David Garrett: Musik erwärmt sein Herz

David Garrett: Musik erwärmt sein Herz

09.10.2013 - 13:11 Uhr

München - David Garrett erfährt wahre Liebe fast nur in der Musik.

Der Stargeiger könnte sich ein Leben ohne seine geliebte Fidel kaum vorstellen. In einem Interview der Zeitschrift "Elle" sagte der 33-Jährige: "Die Liebe des Publikums ist zwar toll, aber sie wärmt nicht. Die Liebe zur Musik wärmt ein Leben lang. Ich bin nicht jemand, der sich am Applaus ergötzt. Im Gegenteil. Wenn etwas vorbei ist, dann ist es vorbei. Das ist die Sisyphusarbeit, die man immer wieder auf der Bühne leistet. Und in dem Moment, in dem die letzte Note weg ist, weiß ich, am nächsten Tag muss ich wieder genau dieselbe Leistung abrufen. Oder noch besser sein."

David Garrett ist demnächst im Kino zu sehen. In "Der Teufelsgeiger" spielt er ab dem 31. Oktober den Violinenvirtuosen Niccolò Paganini. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen