Startseite » Musik » Musik News » David Bowie lehnte Coldplay-Anfrage ab

David Bowie lehnte Coldplay-Anfrage ab

15.12.2014 - 17:40 Uhr

London - Coldplay haben einen Korb von David Bowie bekommen.

Die Band wollte unbedingt mit dem Musiker ins Studio, doch laut Chris Martin fand Bowie den ausgesuchten Song einfach nicht gut genug. Wie "Nme" berichtet, sagte Martin: "Einmal schickte ich ihm einen Song und fragte ihn, ob er darauf singen wolle. Er rief mich an und sagte, 'Das ist nicht einer eurer besten.‘ Er hat sehr hohe Standards und ich begrüße das. Es inspiriert den Rest von uns dazu, unsere Standards hoch zu halten." Um welchen Song es sich gehandelt hat, den David Bowie ablehnte, wollte Martin aber nicht verraten.

Das kommende Coldplay-Album wird übrigens "A Head Full of Dreams" heißen und soll anders werden als seine Vorgänger. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen